Besonderheiten der Praxis

Frau Dr. Nicole Korbmacher und Frau Tegnane Zellnig sind während der Sprechstunden in dieser Praxis sowohl alleine als auch gemeinsam tätig.

Damit Sie von der Ärztin Ihrer Wahl behandelt werden können, bitten wir Sie freundlich um eine telefonische Terminvereinbarung, die gerne auch kurzfristig erfolgen kann. Vielen Dank!

Sämtliche diagnostischen Untersuchungsverfahren des Fachgebietes der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und der Allergologie führt speziell geschultes medizinisches Fachpersonal durch. Durch regelmäßige Fortbildungen und das interne Qualitätsmanagement sorgen wir für eine gleichbleibend hohe Qualität.

Besondere Befunde und komplexere Fälle und deren Therapieoptionen diskutieren und bewerten Frau Dr. Korbmacher und Frau Zellnig gemeinsam. Dabei werden neue Erkenntnisse aus Fortbildungen regelmäßig im Team besprochen und umgesetzt.

Durch eine bei akuten Erkrankungen sofort verfügbare Bestimmung der Infektionsparameter kann die Verordnung von Antibiotika im Sinne der Patienten oftmals vermieden werden.

Ebenso führen wir Streptokokken-Abstriche, Influenza A- und B-Tests (Grippe) und den Mononukleose-Schnelltest (Pfeiffersches Drüsenfieber) durch.

In unserem Allergielabor bestimmen wir sämtliche Parameter zur Diagnostik von Inhalationsallergenen, die spezifischen IgE-Antikörper und die allergisch bedingten Entzündungsparameter. Die sehr wichtige molekulare Allergiediagnostik gehört bei uns ebenso zum Standard.

Beide Ärztinnen und die Mitarbeiterinnen sprechen Englisch, Frau Dr. Korbmacher auch Französisch.