Besonderheiten der Praxis

Herr Dr. med. Achim Korbmacher, Frau Dr. med. Nicole Korbmacher und Frau Tegnane Zellnig sind abwechselnd in der Praxis tätig.

Damit Sie vom Arzt Ihrer Wahl behandelt werden können, bitte wir freundlich um eine - auch kurzfristig mögliche- telefonische Terminvereinbarung.

Sämtliche diagnostischen Untersuchungsverfahren des Fachgebietes der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Allergologie führen hierfür speziell geschulte medizinische Fachangestellte durch. Regelmäßige Fortbildungen und das interne Qualitätsmanagement sorgen für eine gleichbleibend hohe Qualität.

Bei besonderen Befunden und komplizierteren Fälle diskutieren und bewerten die Ärzte Krankheitsbilder und Therapieoptionen gemeinsam. Erkenntnisse aus Fortbildungen werden im Team besprochen und umgesetzt.

Durch eine bei akuten Erkrankungen sofort verfügbare Bestimmung der Infektionsparameter im Praxislabor kann die Verordnung von Antibiotika im Sinne der Patienten oftmals vermieden werden. Auch der Streptokokken-Test ist Standard.

In praxiseigenen Allergielabor werden sämtliche Untersuchungen zur Diagnostik von Inhalationsallergenen durchgeführt inklusive der Bestimmung spezifischer Immun-Antikörper und allergisch bedingter Entzündungsparameter. Die molekulare Allergiediagnostik gehört ebenso zum Standard.

Selbstverständlich sprechen alle Ärzte sowie die Mitarbeiterinnen Englisch.

Frau Dr. med. Nicole Korbmacher spricht auch fließend Französisch.